Kundenregeln





Wir sind Mitglied
im Bundesverband
Deutsche Tafel e.V.









Auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston
wird in der Tafel Wert gelegt.

Vielen Menschen kostet es große Überwindung das erste Mal bei der Tafel einzukaufen,
daher ist es wichtig freundlich miteinander umzugehen.

Alle Mitarbeiter der Nordhorner Tafel arbeiten ehrenamtlich und haben ebenfalls einen freundlichen, respektvollen Umgang verdient.

Die Menge der zu verteilenden Lebensmittel ist nicht jede Woche gleich, grundsätzlich können nur die vorhandenen Lebensmittel verteilt werden. Die Mitarbeiter versuchen immer das Vorhandene gerecht zu verteilen.

Die Parkmöglichkeiten sind beschränkt.
Die vorhandenen Plätze sind während der Ausgabe ausschließlich für Behinderte zum Einladen bestimmt.
Die Zufahrt muss freigehalten werden.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden sind alle Kunden in Gruppen eingeteilt. Die Reihenfolge der Gruppen ändert sich jede Woche. 
Bitte halten sich an die Einteilung.

Ein viel zu frühes Anstehen ist absolut sinnlos.
Die Ersten bekommen nicht mehr oder bessere Ware.
Sie behindern mit zu früher Anwesenheit nur unsere Arbeit.
Sitzgelegenheiten werden deshalb frühestens 45 Minuten vor Ausgabebeginn zur Verfügung gestellt.

Wir bemühen uns Menschen mit Behinderung entsprechend Ihrer Gruppeneinteilung vorzulassen. Eine Behinderung ist nachzuweisen.






Unsere Mitarbeiter sind am Ausgabetag stark belastet und müssen anschließend den gesamten Laden noch reinigen.
Bitte halten Sie den Vorplatz sauber.



Bei Verstoß gegen diese Regeln kann die Leitung der Nordhorner Tafel die Berechtigung zum Einkauf zu entziehen.














Verboten:















Erlaubt: